Buechholzer Garten

Der Hausgarten der Familie Morf, welche schon seit drei Generationen hier ansässig ist, wurde vor etwa 10 Jahren von Marcel aus der vierten Generation übernommen. Der Garten war aber nicht immer an der jetzigen Stelle, bis 1970 befand er sich vor dem Wohnhaus, getrennt von diesem durch die damalige Strasse. 1970 wurde das Wohnhaus grundlegend umgebaut und die Strasse und der Garten wurden verlegt.

Heute werden vorwiegend Gemüse und Beeren für den eigenen Gebrauch angebaut. Seit 2018 werden Überschüsse im daneben gelegenen Schopf zum Verkauf angeboten. Der Anbau ist weitgehend natürlich resp. Bio, weitere Angaben dazu auf der Seite Anbau.

Die Verkaufszeit beginnt normalerweise im Juli mit Zucchini und Gurken, im August folgen Tomaten und gegen den Herbst die Kürbisse. Ende Oktober ist meistens Schluss mit den Überschüssen.